Zum Hauptinhalt springen

Der FCW muss in den Jura

Die SR Delémont, Ende Mai in die 1. Liga abgestiegen, sind am 16. August in der 1. Hauptrunde des Cups Gegner des FCW. Heute spielen die Winterthurer in ihrer Saisonvorbereitung auf dem Reitplatz gegen die Grasshoppers.

Keine simple Pflichtaufgabe wartet in Delémont auf den FCW (Jürgen Seeberger und Patrick Bengondo).
Keine simple Pflichtaufgabe wartet in Delémont auf den FCW (Jürgen Seeberger und Patrick Bengondo).
Heinz Diener

Am 27. Februar 2012 fuhr der FCW zum letzten Mal als Gast der SRD in den Jura. An einem Montagabend siegte er damals 1:0 – zu Beginn eines Frühjahrs, das ihn im Cup bis in die Halbfinals gegen den Meister FCB führen sollte. Patrick Bengondo und Patrik Schuler aus dem heutigen Kader waren schon damals dabei. Die Jurassier aber schafften am Ende jener Saison die Qualifikation für die neue Zehnerliga nicht.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.