Zum Hauptinhalt springen

«Diese Mannschaft kann in drei Jahren in die NLB aufsteigen»

Das Frauenteam des FCW ist dieses Jahr zum ersten Mal nicht aufgestiegen. Trainerin Adrienne Krysl erklärt, warum das trotzdem kein Stillstand ist.

FCW-Trainerin Adrienne Krysl hat ihr Team weitergebracht.
FCW-Trainerin Adrienne Krysl hat ihr Team weitergebracht.
Heinz Diener

Adrienne Krysl, die FCW-Frauen sind von der 3. in die 1. Liga durchmarschiert und haben da in der abgelaufenen Rang 6 belegt. Warum ist der Marsch nach oben gestoppt worden?

Der Durchmarsch war nicht unser Ziel. Im Gegenteil. Es tat gut, mal nicht Favorit zu sein. Wir wollten in der Vorrunde nichts mit dem Abstieg zu tun haben und uns dann im Mittelfeld festsetzen. Beides ist uns gelungen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.