Fussball

FCW verliert Derby in Schaffhausen

Der FCW verschiesst in Schaffhausen zuerst einen Penalty und kassiert in der zweiten Halbzeit dann die Gegentore, die zur 0:2-Niederlage führen.

Schwere Zeiten für Silvio: Gegen Chiasso wurde er vom Platz gestellt, gegen Schaffhausen verschoss er einen Foulpenalty.

Schwere Zeiten für Silvio: Gegen Chiasso wurde er vom Platz gestellt, gegen Schaffhausen verschoss er einen Foulpenalty. Bild: Heinz Diener

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Der FCW bewegt sich bedrohlich in Richtung Tabellenende. Weil Wohlen gegen Vaduz 1:0 gewann, musste er die Aargauer vorbeiziehen lassen und liegt noch auf dem 8. Rang, einen Punkt vor dem Duo Wil und Aarau. Dabei hätte es auch nach oben gehen können. Denn Silvio hatte in der 25. Minute die Chance, den FCW mit einem Foulpenalty in Führung zu bringen. Doch Schaffhausens Goalie Nikolic, der den Penalty mit einem Foul an Manuel Sutter verursacht hatte, hielt Silvios Schuss.

In der zweiten Halbzeit nutzte Schaffhausen die wenigen Chancen, die es hatte. Tunahan Cicek, einst beim FCW tätig, brachte das Heimteam in der 69. Minute 1:0 in Führung, auch weil er nicht energisch genug angegriffen wurde. Der FCW konnte nicht reagieren. Zehn Minuten vor Schluss musste Captain Luca Radice mit Gelb-rot vom Platz, und in der 87. Minute erhöhte Sessolo per Penalty auf 2:0. Damit war die Sache gelaufen. Schaffhausen hat unter seinem neuen Trainer Boris Smiljanic den ersten Sieg gefeiert und an der Spitze wieder zur Xamax aufgeschlossen. Der FCW dagegen muss schauen, dass er aus den Niederungen der Tabelle herauskommt. Als nächster Gegner kommt am Sonntag allerdings Co-Leader Xamax auf die Schützenwiese.

Erstellt: 21.09.2017, 22:08 Uhr

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@landbote.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 052 266 99 85. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare

Blogs

Michèle & Friends Midlife-Crisis? Nehm ich!

Von Kopf bis Fuss Diese Frau erinnert sich an alles