Zum Hauptinhalt springen

Ballgefühl und etwas Fitness müssen reichen

Am Samstag lässt Pfadi seine goldenen Zeiten aufleben: In der Axa-Arena treffen sich Altmeister aus den Neunziger- und Nullerjahren zum Nostalgiematch am «Celebration Day» des Vereins.

Der «Corner-Champ» in Aktion: Rechtsaussen Daniel Spengler, als er (wie hier 1997 in der Eulachhalle) seine Tore für Pfadi warf.
Der «Corner-Champ» in Aktion: Rechtsaussen Daniel Spengler, als er (wie hier 1997 in der Eulachhalle) seine Tore für Pfadi warf.
Heinz Diener

Aufs Schusstraining verzichtete er. Das überliess er Goalie Meinrad Landolt und Alex Mierzwa, dem ehemaligen Bundesliga-Spieler, die sich unter der Woche beim Torwurf duellierten. Daniel Spengler verlässt sich auf sein Ballgefühl und trimmt dafür die Kondition, um fürs All-Star-Spiel, das genauso gut Altstar-Spiel heissen könnte, bereit zu sein.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.