Zum Hauptinhalt springen

Vernarrt ins Spiel

Trainer Michael Suter hat die Handball-Nationalmannschaft wiederbelebt. Heute winkt ein schöner Zahltag: Holt die Schweiz gegen Kroatien in Zug einen Punkt, ist sie an der EM 2020 dabei.

Ein Hauptdarsteller und zwei Statisten: Der Winkler Michael Suter posiert mit Air-Bodys, die im Training eingesetzt werden.
Ein Hauptdarsteller und zwei Statisten: Der Winkler Michael Suter posiert mit Air-Bodys, die im Training eingesetzt werden.
Urs Jaudas

Der Bub aus Winkel bei Bülach bewunderte die Künste von Diego Maradona, ihn beeindruckte die Unerschrockenheit des jungen Boris Becker, er staunte über den waghalsigen Peter Müller. Aber aus Michael Suter wurde weder ein Fussballer noch ein Tennisspieler oder Skifahrer. Weil er mit 13 die Sportart entdeckte, die ihn mehr faszinierte als jede andere: Handball.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.