Winterthur

Der lang ersehnte Sieg

Endlich ist er gelungen, der erste Sieg in der Auf- beziehungsweise Abstiegsrunde NLB/A. In der Eulachhalle bezwangen die Winterthurer Lausanne 87 zu 77.

Erstes Heimspiel für Winterthur und gleich Topskorer: Patrick Carney.

Erstes Heimspiel für Winterthur und gleich Topskorer: Patrick Carney. Bild: Stefan Kleiser

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Überragend: Der erstmals in einem Heimspiel für den BCW aufgelaufene Patrick Carney. Nicht nur sorgte der Amerikaner mit irischem Pass für einen sicheren Ballvortrag, sondern er war mit 22 Punkten gleich auch noch der eifrigste Punktesammler. Carney ist ein Plus für Winterthur.

Nach sieben Niederlagen hintereinander sei nun «eine Last von den Schultern», erklärte Russell Permenter, der vor dem Match als wertvollster Spieler der NLB ausgezeichnet wurde. «Wir haben in den Playoffs zwar erst ein Spiel gewonnen, aber wir erhoffen uns jetzt, dass wir die Saison gegen Massagno und Boncourt gut abschliessen.» Am Freitag und Sonntag treffen die Winterthurer auf die beiden NLA-Teams, welche die Tabelle anführen.

Die entscheidenden Dreier

Sein Team sei fast schon traumatisiert gewesen nach den Misserfolgen, sagte Coach Daniel Rasljic. «Es war schwierig, nicht wieder den Faden zu verlieren.» Wie in den Partien zuvor ging auch gegen Lausanne das dritte Viertel verloren. Zum Glück hatte sich Winterthur, immer in Führung, in der ersten Halbzeit einen 48:35-Vorsprung erspielt. Und als Lausanne im vierten Viertel auf 67:71 verkürzte, sorgten Carney, Mark Holmes und nochmals Carney mit drei Dreiern für die Entscheidung, während Julien Rahier, Lausannes Topskorer, zwei Freiwürfe nicht verwertete. (Zürcher Regionalzeitungen)

Erstellt: 21.04.2015, 14:36 Uhr

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@landbote.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 052 266 99 85. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben