Zum Hauptinhalt springen

Bereit für den nächsten Schritt

Mit Verspätung starten die Snowboardcrosser in ihre Weltcupsaison. Der Winterthurer Kalle Koblet nimmt den zweiten Olympiazyklus in Angriff.

Gut vorbereitet steigt Kalle Koblet in die neue Saison.
Gut vorbereitet steigt Kalle Koblet in die neue Saison.
PD

In den paar Tagen, die er zu Hause in Winterthur verbringt, vertauscht Kalle Koblet das Snowboard mit Büchern und Laptop. Dann ist er Schüler. «Dann muss ich den Stoff vor- oder nacharbeiten», sagt der 21-Jährige. Die KV-Lehre ist abgeschlossen; diesen Sommer begann er mit der Berufsmaturität. Von der normalen Schulpflicht ist er befreit, erst zweimal war er bisher in der Schule in Zürich. Das erste von – «wenn alles gut läuft» – drei Semes­tern ist bestanden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.