Zum Hauptinhalt springen

Der BCW steigt gut gerüstet ins erste Endspiel

Am Samstag kämpfen die Cupsiegerinnen aus Winterthur um den ersten Titel der Saison: Im Supercup gegen Fribourg.

LaBrittney Jones strebt mit dem BC Winterthur weitere Titel an.
LaBrittney Jones strebt mit dem BC Winterthur weitere Titel an.
Stefan Kleiser

Seine Augen leuchten. «Das Training gestern war unglaublich gut», berichtet Daniel Raslijic. Der Cheftrainer des BC Winterthur schwärmt von der Situation, die sich jeder Ausbildner wünscht. Das Kader ist nicht nur zahlenmässig kompletter, «wir haben jetzt ein Team mit Spielerinnen, die alle von sich aus bei uns sein wollen». Keine Verpflichtungen aus Not, keine Spielerinnen, die den BCW nur als Sprungbrett nach anderswo betrachten. «Das hatten wir noch nie.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.