Zum Hauptinhalt springen

«Bin wieder die alte Angelica Moser»

Die Andelfinger Stabhochspringerin hat an der Hallen-EM in Glasgow mit dem 4. Rang und einer Rekordhöhe ihr bisher wertvollstes internationales Resultat erzielt.

Elegant über 4,65 m: Angelica Moser war in Glasgow deutlich besser als erwartet.
Elegant über 4,65 m: Angelica Moser war in Glasgow deutlich besser als erwartet.
Freshfocus

Angelica Moser, nach ihrem vierten Rang an dieser Hallen-EM in Glasgow und ihrem wertvollsten internationalen Ergebnis bei der Elite schwankten Sie zwischen Freude und Frust. In welchem Verhältnis?

99 Prozent zufrieden und 1 Prozent frustriert. Das eine Prozent aber drängte stark ins Zentrum. Dieser eine Fehlversuch zu viel auf meiner erst im dritten Anlauf gemeisterten neuen Rekordhöhe von 4,65 m. Ohne ihn hätte ich die Medaille, Ohne ihn wären die Einschätzung und das Gefühl ganz anders. Und trotzdem: Platz 4 in diesem Topfeld, damit hatte ich im Vorfeld nie gerechnet.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.