Zum Hauptinhalt springen

Red Ants holen endlich Punkte gegen einen Grossen

Erstmals gewannen die Red Ants diese Saison gegen ein Spitzenteam – ausgerechnet mit einem 5:4-Erfolg gegen Leader Piranha Chur. Carola Kuhn stellte mit drei Treffern ihre Hochform unter Beweis.

Carola Kuhn (Mitte) erzielte drei Treffer, darunter das Siegestor zum 5:4.
Carola Kuhn (Mitte) erzielte drei Treffer, darunter das Siegestor zum 5:4.
Damian Keller

In den letzten Sekunden brannte es noch einige Male lichterloh vor dem Kasten Nicole Heers, als Piranha mit seinen besten Kräften auf den Ausgleich drückte – doch dann erklang die erlösende Schlusssirene und die Red Ants jubelten ausgelassen. «Das war er», bemerkte Cheftrainer Lukas Eggli auf den Sieg gegen ein Team aus der oberen Tabellenhälfte angesprochen – einen Sieg, den er schon früher in der Saison mehrmals für möglich erklärt hatte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.