Zum Hauptinhalt springen

Winterthur wahrt Playoff-Chancen

Das 12:12 gegen Basel lässt die Winterthurer Männer weiter von der Playoff-Teilnahme träumen. Am Donnerstag steigt das entscheidende Spiel gegen Schaffhausen.

Meldet sich zurück mit fünf Toren für Winterthur: Aneyrin Del Castillo.
Meldet sich zurück mit fünf Toren für Winterthur: Aneyrin Del Castillo.
Stefan Kleiser

«Wir waren das bessere Team», sagt Radoslav Moldovanov. Nur der Sieg, der wollte den von ihm trainierten Wasserballern nicht gelingen. «Wir waren ein bisschen zu wenig konzentriert und haben Basel zu viel Raum gelassen», analysiert Moldovanov. «Das haben sie gut genutzt.» Vor allem Norbert Tinke, der fünf Treffer für die Nordwestschweizer warf. «Uns fehlte gegen Basel dieses starke Pressing, das uns im Cup-Halbfinal gegen Kreuzlingen perfekt gelungen ist.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.