Stichwort:: Daniela Haag

News

Endgültig grünes Licht für Grossgemeinde Wädenswil

Schönenberg Zeitlich zwar knapp, inhaltlich aber klar: Das Bundesgericht gibt nur zwei Wochen vor der Fusion von Hütten und Schönenberg mit Wädenswil seinen Segen. Mehr...

Am Tag nach der Explosion wird nach der Ursache gesucht

Horgen Die Gefahr, dass das Feuer in der KVA wieder aufflackert, ist noch nicht gebannt. Ein Kran musste repariert werden. Mehr...

Geisterfahrer muss nur ein Sechstel der Haft absitzen

Horgen Er habe seine Lektion gelernt, sagte ein 46-jähriger Italiener am Bezirksgericht Horgen. Er ist betrunken, zugekokst und viel zu schnell auf der falschen Seite der Autobahn gefahren. In Horgen wurde er gestoppt. Mehr...

Fusionsgegner aus Schönenberg ziehen vors Bundesgericht

Schönenberg Die Fusionsgegner aus Schönenberg bleiben hartnäckig: Sie gelangen an das höchste Gericht der Schweiz. Wankt der Zusammenschluss von Hütten, Schönenberg und Wädenswil nun erneut? Mehr...

Video

Seepolizei als Bruthelfer

Oberrieden Die Seepolizei in Oberrieden ist das Zuhause von Ente Elvira. Sie brütet dort jedes Jahr ihre Jungen aus – unter Anteilnahme und Mithilfe der Seepolizisten. Mehr...

Hintergrund

Gebrauchten Schmuckstücken ein zweites Leben geben

Winterthur Eva Bärtschi verkauft seit 23 Jahren Schmuck. In der Tauschbörse unter dem Octopus ist so manche Trouvaille zu finden. Mehr...


Endgültig grünes Licht für Grossgemeinde Wädenswil

Schönenberg Zeitlich zwar knapp, inhaltlich aber klar: Das Bundesgericht gibt nur zwei Wochen vor der Fusion von Hütten und Schönenberg mit Wädenswil seinen Segen. Mehr...

Am Tag nach der Explosion wird nach der Ursache gesucht

Horgen Die Gefahr, dass das Feuer in der KVA wieder aufflackert, ist noch nicht gebannt. Ein Kran musste repariert werden. Mehr...

Geisterfahrer muss nur ein Sechstel der Haft absitzen

Horgen Er habe seine Lektion gelernt, sagte ein 46-jähriger Italiener am Bezirksgericht Horgen. Er ist betrunken, zugekokst und viel zu schnell auf der falschen Seite der Autobahn gefahren. In Horgen wurde er gestoppt. Mehr...

Fusionsgegner aus Schönenberg ziehen vors Bundesgericht

Schönenberg Die Fusionsgegner aus Schönenberg bleiben hartnäckig: Sie gelangen an das höchste Gericht der Schweiz. Wankt der Zusammenschluss von Hütten, Schönenberg und Wädenswil nun erneut? Mehr...

Video

Seepolizei als Bruthelfer

Oberrieden Die Seepolizei in Oberrieden ist das Zuhause von Ente Elvira. Sie brütet dort jedes Jahr ihre Jungen aus – unter Anteilnahme und Mithilfe der Seepolizisten. Mehr...

Die Fusion von Horgen und Hirzel ist unter Dach und Fach

Bundesgericht Rechtzeitig auf Ende Jahr erteilt das Bundesgericht der Eingemeindung von Hirzel in Horgen seinen Segen. Es weist die Beschwerde von fünf Gegnern ab. Mehr...

Felix Meier soll unverzüglich seines Amtes als Gemeinderat enthoben werden

Schönenberg Zwei Mitglieder des Gemeinderates Schönenberg verlangen die Amtsenthebung von Felix Meier. Er richte in der Gemeinde grossen Schaden an. Mehr...

Das Paracelsus-Spital­ baut schon wieder Stellen ab

Richterswil Erneut kommt es zu Entlassungen ­ im Paracelsus-Spital in Richterswil. Die Gewerkschaft VPOD kritisiert die Massnahmen. Mehr...

Für den Seeuferweg darf nun doch enteignet werden

Zürichsee Der Verein Ja zum Seeuferweg und ­ 15 Mitunterzeichnende erzielen einen Erfolg am ­Bundesgericht: Die Lausanner Richter haben das Enteignungsverbot ­ für den Bau von Seeuferwegen aufgehoben. Mehr...

Ferrari-Fahrer bezog Sozialhilfe

Horgen / Adliswil Über zehn Jahre lang hat ein Mann Sozialhilfe in Adliswil ertrogen. Er hatte ein Einkommen und konnte ein Vermögen anhäufen. Ihm drohte eine lange Haftstrafe. Er kam aber mit einem blauen Auge davon. Mehr...

See-Spital trennt sich von umstrittenem Arzt

Horgen Das See-Spital ist in den Schlagzeilen. Der Spitalleitung wird vorgeworfen, zwei Ärzte beschäftigt zu haben, obwohl schwere Vorwürfe im Raum standen. Mehr...

«Mit ihm schaff ich es, ins richtige Licht gerückt zu werden»

Adliswil / Zürich Regierungsrat Thomas Heiniger (FDP) hat sein Porträt für die Ahnengalerie enthüllt. Das moderne und farbenfrohe Acrylbild des Künstlers Max Reiser erhielt an der Vernissage viel Lob. Mehr...

Julia Gerber Rüegg will jetzt ins Bundeshaus

Wädenswil Julia Gerber Rüegg (SP) will den Nationalratssitz von Jacqueline Fehr erben. So könnte die Wädenswilerin bei den Wahlen im Herbst als Bisherige antreten. Mehr...

Messerstecher kommt knapp an Verwahrung vorbei

Horgen Wegen einer Messerstecherei in einer Wädenswiler Bar wurde ein 22-Jähriger zu einer Freiheitsstrafe von zweieinhalb Jahren verurteilt. Verwahrt wird der vorbestrafte Serbe aber nicht. Mehr...

Gebrauchten Schmuckstücken ein zweites Leben geben

Winterthur Eva Bärtschi verkauft seit 23 Jahren Schmuck. In der Tauschbörse unter dem Octopus ist so manche Trouvaille zu finden. Mehr...

Stichworte

Autoren