Zum Hauptinhalt springen

Unfall in HettlingenTraktor bringt Rennvelofahrer zu Fall

Bei einem Überholmanöver streifte ein Traktor einen Rennvelofahrer, dieser stürzte und verletzte sich mittelschwer.

Auf dem Henggartnerweg kam es am Freitagnachmittag zu einem Unfall.
Auf dem Henggartnerweg kam es am Freitagnachmittag zu einem Unfall.
kapo ZH

Auf dem Henggarterweg, einem Veloweg in Hettlingen, kam es am Freitagnachmittag zu einer Kollision zwischen einem Traktor und einem Rennvelofahrer. Bei einem Überholmanöver streifte der Traktorfahrer mit den Strohballen auf seinem Anhänger den Rennvelofahrer.

Der 79-jährige Rennvelofahrer stürzte dabei und verletzte sich mittelschwer, der Traktorfahrer setzte seine Fahrt fort – laut Kantonspolizei Zürich dürfte er den Unfall gar nicht bemerkt haben.

(gvb)