Wieder Kaninchen in Kloten ausgesetzt

Am Freitag sind in Kloten bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr Kaninchen aufgefunden worden. Die Kantonspolizei Zürich geht davon aus, dass diese tierschutzwidrig ausgesetzt wurden und sucht Zeugen. Mehr...

Video

Der Abschied von Bruno Ganz

Im Fraumünster in Zürich findet heute die Trauerfeier für den verstorbenen Schauspieler Bruno Ganz statt. Zahlreiche Trauergäste nehmen Abschied. Mehr...

Marcel Meili ist tot

Er hat die Schweizer Architektur lange mitgeprägt. Nun ist der Zürcher Marcel Meili gestorben. Mehr...

Für Roger Federer ist in Kempraten der rote Teppich ausgerollt

Auf der letzten Bauparzelle in der Kempratner Bucht darf gebaut werden. Die Zeichen verdichten sich, dass hinter dem Projekt Tennis-Superstar Roger Federer steht. Mehr...

Kanton stellt Surfpark ein ungenügendes Zwischenzeugnis aus

In seiner Vorprüfung stuft der Kanton das Projekt Surfpark als nicht genehmigunsfähig ein. Fünf Tage vor der entscheidenden Gemeindeversammlung relativiert Gemeindepräsident Max Walter: Mehrere Punkte seien bereits bereinigt. Mehr...

Video

Als der Circus Knie mit Affen und Nilpferden nach Wädenswil kam

Lange Zeit ging der Circus Knie auch in den Zürcher Gemeinden am See auf Tournee. Eine Rückschau auf die Zeit, als nebst Elefanten auch Affen und Nilpferde mit dem Zirkus unterwegs waren. Mehr...

Warum die Kantonswahlen alles andere als langweilig sind

Analyse Das ewige Gerede vom angeblich langweiligen Wahlkampf hat schädliche Auswirkungen. Mehr...

Mann wird von Sand verschüttet und stirbt

In Glattfelden ist es zu einem tragischen Unfall gekommen: Bei seiner Arbeit ist ein 45-Jähriger von Sand verschüttet worden und gestorben. Mehr...

Nach Unfall: Heli landet auf Flughafenautobahn

Kurz nach 11 Uhr kam es am Dienstagvormittag auf der Flughafenautobahn in Fahrtrichtung Zürich zu einem Unfall. Ein Rega-Helikopter kam zum Einsatz. Mehr...

Jugendliche weibeln für den Surfpark

Ob in Regensdorf ein Surfpark gebaut werden könnte, darüber wird am nächsten Montag abgestimmt. Viele Jugendliche sind noch nicht stimmberechtigt, machen sich aber für ein Ja stark. Mehr...

Video

Der Stollen zwischen Sihl und Zürichsee soll 2024 bereit sein

Der Entlastungsstollen aus der Sihl in den Zürichsee wird öffentlich aufgelegt. Wird er gebaut, wäre Zürich vor extremem Hochwasser geschützt. Kosten sollen die Massnahmen 135 Millionen Franken. Mehr...

So sieht die Stundentafel für das neue Gymi Zimmerberg aus

2020 werden die ersten Schüler das neue Gymnasium Zimmerberg besuchen. Auf dem Stundenplan stehen mehr naturwissenschaftliche Fächer als an anderen Gymnasien. Mehr...

Kantonsrat macht vorwärts bei Stimmrechtsalter 16

Eine parlamentarische Initiative der GLP und BDP fordert das Wahlrecht auf kantonaler Ebene für politikinteressierte 16 - Jährige. 77 Kantonsräte haben den Vorstoss unterstützt. Mehr...

Keine Quoten-Politikerinnen im Kantonsrat

Der Zürcher Kantonsrat will keine Geschlechterquote auf Wahllisten: Ein SP-Vorstoss dazu wurde versenkt. Mehr...