«Fremder Richter» erobert unerlaubt SVP-Terrain

Der gebürtige Dübendorfer Patrick Blumer will in Dielsdorf Bezirksrichter werden. Werbung macht er dafür mit Plakaten – die er unerlaubt auf gegnerischem Terrain aufstellt. «Aus Versehen», sagt er. Mehr...

Auto von Zug erfasst

In Wetzikon ist gestern Abend ein Zug mit einem Auto kollidiert. Der Fahrer des Wagens konnte sich zuvor glücklicherweise rechtzeitig in Sicherheit bringen. Mehr...

Zehn Hooligans in Untersuchungshaft

Nach dem Europa-League-Spiel FC Zürich gegen Bayer 04 Leverkusen Ende Oktober wurden deutsche Fussballfans angegriffen. Nun wurden zehn Hooligans verhaftet. Mehr...

Brand an Fahrleitung verursachte Bahnchaos

Am Freitagabend war der Bahnverkehr am linken Zürichseeufer während Stunden unterbrochen. Nun ist klar, warum: Eine Fahrleitung war durchgebrannt. Mehr...

Wie Frau Widmer wieder zu ihrer Handtasche kam

Lotti Widmer war der Verzweiflung nahe, als ihr im Zentrum Töss die Handtasche abhanden kam. Hier erzählt die 90-Jährige mit Verspätung ihre Weihnachtsgeschichte von Schutzengeln, Menschlichkeit und Schamgefühlen. Mehr...

Infografik

Passagierrekord auf dem Zürichsee knapp verfehlt

Der Schiffsfünfliber ist Geschichte und die Zürichsee-Schifffahrtsgesellschaft befördert wieder mehr Passagiere. Um über 50 Prozent konnte sie die Zahlen steigern. Zum Rekord fehlten aber mehr als 50'000 Personen. Mehr...

AfD-Spendenaffäre beschäftigt Zürcher Staatsanwaltschaft

Die Spendenaffäre um die deutsche AfD-Fraktionschefin Alice Weidel beschäftigt nun auch die Zürcher Oberstaatsanwaltschaft. Deutschland hat ein entsprechendes Gesuch eingereicht. Mehr...

Ehepaar tot in Wohnwagen aufgefunden

In Ricken SG sind auf einem Campingplatz ein 78-jähriger Mann und dessen 74-jährige Ehefrau tot aufgefunden worden. Mehr...

Flughafen erzielt 2018 neuen Passagierrekord

Der Flughafen Zürich hat im vergangenen Jahr einen neuen Passagierrekord erzielt. 31,1 Millionen Passagiere und damit 5,8 Prozent mehr als im Vorjahr flogen 2018 über den Flughafen Zürich. Mehr...

Bürgerliches Fünferticket für die Regierungsratswahlen

CVP, FDP und SVP steigen wie schon vor vier Jahren mit einem gemeinsamen Fünferticket in die Zürcher Regierungsratswahlen vom 24. März. Mehr...

Wenn Schweizer diskriminiert werden

Fussballspieler des FC Schlieren schildern, wie sie Rassismus ­erleben. Mit Fremdenhass sind sie alle konfrontiert, egal ob sie Schweizer sind oder Ausländer, die hier aufwuchsen. Mehr...

Keine Rangliste der Zürcher RAV

Wie gut arbeiten die 16 Zürcher RAV? In ihrer Gesamtheit besser als der Schweizer Durchschnitt, wie der Regierungsrat darlegt. Welche der Zürcher RAV wirkungsvoller sind und welche weniger, will er aber nicht öffentlich machen. Mehr...

Im Neubau des Unispitals gibt es nur noch Einzelzimmer

Bis 2026 soll das Herzstück der Gesamterneuerung fertiggestellt sein. Vor allem Patientinnen und Patienten des USZ können sich freuen. Mehr...

Swiss erzielt auch 2018 einen Passagierrekord

Die gute Wirtschaftslage beflügelt auch die Swiss: Die Fluggesellschaft hat im vergangenen Jahr 17,9 Millionen Fluggäste transportiert - so viel wie noch nie und 6,2 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Zuwachs fällt höher aus als bei den Schwestergesellschaften im Lufthansa-Konzern. Mehr...