Zum Hauptinhalt springen

Feuerwerk gegen türkisches Konsulat geworfen

In der Nacht auf Mittwoch haben Unbekannte Feuerwerk gegen das türkische Konsulat in Zürich geworfen.

Gegen das türkische Konsulat an der Weinbergstrasse in Zürich wurden Feuerwerkskörper geworfen.
Gegen das türkische Konsulat an der Weinbergstrasse in Zürich wurden Feuerwerkskörper geworfen.
Screenshot: Google Street View

Unbekannte haben in der Nacht auf Mittwoch Feuerwerkskörper gegen das türkische Konsulat in Zürich geworfen. Verletzt wurde niemand, wie die Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte.

Kurz nach Mitternacht zündeten Unbekannte mehrere Feuerwerkskörper und warfen diese über die Weinbergstrasse hinweg an die Fassade des Konsulats. Die Feuerwerkskörper verschmutzten den Putz und zerbrachen ein Fenster. Das Bundesamt für Polizei fedpol übernimmt die Ermittlungen.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch