Zum Hauptinhalt springen

Gegen 2,7 Millionen Reisende am Flughafen Zürich

2694640 Personen sind im Monat August am Flughafen Zürich abgeflogen, angekommen oder umgestiegen. Das waren 4,1 Prozent mehr als im August des letzten Jahres.

Diesen August haben mehr Personen den Flughafen Zürich benutzt als in der selben Periode des Vorjahres.
Diesen August haben mehr Personen den Flughafen Zürich benutzt als in der selben Periode des Vorjahres.
Keystone

1862982 Personen begannen oder beendeten ihre Reise in Zürich, 4,8 Prozent mehr als im Vergleichsmonat. 826082 stiegen um (+2,7 Prozent). Der Transferanteil lag bei 30,7 Prozent, im Vorjahr betrug er 31,1, wie der Flughafen am Montag mitteilte.

Die Zahl der Flugbewegungen stieg um 0,7 Prozent auf 24833. Durchschnittlich sassen 124 Fluggäste in jeder Maschine, 4,2 Prozent mehr als im August 2014. Die Sitzauslastung stieg um 1,4 Prozentpunkte auf 82,6 Prozent. Und schliesslich wurden 34103 Tonnen Fracht abgewickelt, 4,4 Prozent weniger als vor Jahresfrist.

SDA/mst

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch