Junge Frau stirbt nach Sturz von Brücke
Am Montagabend stürzte eine junge Frau im Kreis 4 von der Hardbrücke und zog sich tödliche Verletzungen zu. Die Umstände des Sturzes sind unklar.

Am Montagabend stürzte eine 18-jährige Frau aus rund elf Metern von der Hardbrücke auf die Hohlstrasse. Kurz nach 20 Uhr meldete ein Autofahrer der Stadtpolizei Zürich, dass unterhalb der Hardbrücke in der Nähe der Bushaltestelle Hardplatz eine Person am Boden liegen würde.
Die ausgerückte Polizeipatrouille traf vor Ort auf eine verletzte und bewusstlose Frau, wie die Stadtpolizei in einer Mitteilung schreibt. Bis zum Eintreffen der Sanität von Schutz & Rettung leisteten die Polizisten umgehend Erste Hilfe. In kritischem Zustand wurde die 18-Jährige in der Folge ins Spital gebracht. Dort erlag sie einige Stunden später ihren schweren Verletzungen.
Zeugenaufruf
Wie es zu diesem Sturz gekommen war, sei unklar und Gegenstand der Abklärungen von Staatsanwaltschaft und Stadtpolizei, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Die Stadtpolizei Zürich sucht nun nach Personen, die Angaben machen können. Insbesondere werden Fahrzeuglenkende gesucht, die ca. um 20 Uhr auf der Hardbrücke abwärts in Richtung Albisriederplatz oder auf der Abfahrt in Richtung Hohlstrasse unterwegs waren.
Sie werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch