Zum Hauptinhalt springen

Marcus Lindner übernimmt den Sonnenberg

Der Österreicher Marcus Lindner übernimmt die Nachfolge der Zürcher Kochlegende Jacky Donatz im Restaurant Sonnenberg.

Um seine Nachfolge geht es: Jacky Donatz stand 17 Jahre lang beim Stammlokal der FIFA am Zürichberg am Herd.
Um seine Nachfolge geht es: Jacky Donatz stand 17 Jahre lang beim Stammlokal der FIFA am Zürichberg am Herd.
Keystone

Der Nachfolger von Jacky Donatz im Restaurant Sonnenberg am Zürichberg wird Marcus Lindner. Der Vorarlberger wird ab Frühjahr 2017 die Küche des Stammlokals der FIFA führen, wie das Restaurant am Mittwoch mitteilte.

Für Marcus Lindner ist es eine Rückkehr nach Zürich. Er machte sich von 2006 bis 2013 einen Namen als Küchenchef des Restaurants Mesa. In der Zwischenzeit führte er die Küche des Alpina Gstaad und hielt sowohl einen «Michelin«-Stern als auch 18 Punkte im «Gault Millau».

Daneben war er bis Frühling 2016 Pächter des Gourmetlokals «Der Kunsthof» in Uznach/SG. Jacky Donatz ist eine Zürcher Kochlegende. Er stand 17 Jahre lang im Sonnenberg am Herd. Auch wegen seiner Küche kehrten regelmässig Funktionäre aus der nahegelegenen FIFA-Zentrale bei ihm ein.

SDA/huy

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch