Zürich

Stadt-Badis auf Rekordkurs: Bereits über eine Million Badegäste

Das schöne Wetter und die bisweilen tropischen Temperaturen der vergangenen Wochen haben den Stadtzürcher Sommerbädern bereits einen Rekord beschert: Am vergangenen Samstag wurde bei den Eintritten die Millionengrenze geknackt. Und auch Saisonabos wurden bereits doppelt so viele verkauft wie im Vorjahr.

Gute Wetter lädt zum Schwimmen ein: Die Stadtzürcher Badis haben seit Saisonbeginn Ende Mai über eine Million Gäste verzeichnen können.

Gute Wetter lädt zum Schwimmen ein: Die Stadtzürcher Badis haben seit Saisonbeginn Ende Mai über eine Million Gäste verzeichnen können. Bild: Symbolbild/Keystone

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Seit Saisonbeginn am 27. Mai wurden in den Stadtzürcher Bädern 1'018'761 Gäste registriert, wie das Sportamt in einer Mitteilung vom Montag schreibt. Am meisten Abkühlung suchten die Menschen bis jetzt im Strandbad Mythenquai, wo 137'000 Badegäste gezählt wurden. Auch Tiefenbrunnen (118'000) und Letzigraben (110'000) waren gefragte Badeanstalten.

Der bestbesuchte Tag der laufenden Saison war der Mittwoch, 5. Juli. Am Tag der Seeüberquerung zog es 66'878 Menschen in die Badis. Ob die 1,83 Millionen Eintritte vom Rekordsommer 2015 in dieser Saison noch erreicht werden, werden die kommenden Wochen zeigen.

Einen Rekord verzeichnet hat das Sportamt aber bereits bei den Saisonabos: Über 23'700 Badende haben bisher ein solches gekauft. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einer Zunahme von knapp 50 Prozent. (past/sda)

Erstellt: 17.07.2017, 13:02 Uhr

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@landbote.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 052 266 99 85. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare

Blogs

Der ewige Stress mit den Noten

Magenbypass Schlank mit Skalpell

Abo

Eine für alle. Im Digital-Abo.

Den Landboten digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 25.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!