Zürich

Festnahmen von jungen Männern nach mehreren Raubdelikten

In der Nacht auf Sonntag wurden in der Stadt Zürich junge Männer im Alter von 16 bis 22 Jahren festgenommen. Bei einem Raubdelikt wurde eine Fahndung eingeleitet.

Bei den Raubdelikten hatte es die Polizei mit auffällig jungen Beteiligten zu tun.

Bei den Raubdelikten hatte es die Polizei mit auffällig jungen Beteiligten zu tun. Bild: Kantonspolizei Zürich

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Am Samstagabend hatte die Stadtpolizei allerhand zu tun. Wegen Raubdelikten musste sie mehrmals ausrücken. An den Tatorten bekam sie es mit sehr jungen Tätern und Opfern zu tun.

Am frühen Samstagabend überfielen im Zürcher Kreis 9 mehrere unbekannte Täter zwei Jugendliche im Alter von 12 und 13 Jahren und entwendeten diesen Bargeld. Detektive der Stadtpolizei klären die Hintergründe der Tat ab.

Fahndung eingeleitet

Kurz vor Mitternacht kam es in der Region Platzpromenade im Kreis 1 zu einem weiteren Raubdelikt. Eine Gruppe junger Männer bedrängte einen 19-Jährigen und nahm diesem verschiedene elektronische Geräte sowie Bargeld ab. Im Rahmen einer unmittelbar nach Eingang der Meldung eingeleiteten Fahndung wurden vier Männer im Alter von 16 bis 18 Jahren festgenommen.

Musikboxen geklaut

Im Kreis 11 kam es in den frühen Morgenstunden zu einem dritten Raub. Mehrere Männer nahmen einem 21-Jährigen einen portablen Lautsprecher ab. Als dieser sich dagegen wehren wollte, wurde er durch die Täter geschlagen und leicht verletzt. Die benachrichtigte Stadtpolizei konnte wenig später zwei tatverdächtige Männer im Alter von 18 und 22 Jahren anhalten und festnehmen. Das Diebesgut konnte dabei sichergestellt werden. Die Ermittlungen zu weiteren an der Tat beteiligten Personen wurden aufgenommen. (lm)

Erstellt: 28.01.2018, 14:26 Uhr

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@landbote.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 052 266 99 85. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare

Blogs

Michèle & Friends Midlife-Crisis? Nehm ich!

Von Kopf bis Fuss Diese Frau erinnert sich an alles

Abo

Eine für alle. Im Digital-Abo.

Den Landboten digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 25.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!