Zürich

Topmodel Tamy Glauser soll für Grüne in den Nationalrat

Die Grünen Kanton Zürich wollen mit prominenter Besetzung in die Nationalratswahlen ziehen. Das international bekannte Model Tamy Glauser soll einen Listenplatz erhalten.

Vom roten Teppich ins Bundeshaus? Tamy Glauser (links) zusammen mit ihrer Partnerin, der Oberriedner Ex-Miss Schweiz Dominique Rinderknecht.

Vom roten Teppich ins Bundeshaus? Tamy Glauser (links) zusammen mit ihrer Partnerin, der Oberriedner Ex-Miss Schweiz Dominique Rinderknecht. Bild: Keystone

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Die Geschäftsleitung der Grünen schlägt vor, Glauser nicht auf einem Topplatz zu platzieren, aber im vorderen Teil, bestätigte am Mittwoch Marionna Schlatter, Präsidentin der Grünen Kanton Zürich, eine Meldung des «Blicks». Glauser habe glaubhaft vermittelt, dass ihr grüne Themen am Herzen liegen. Die offizielle Nomination findet am 21. Mai statt.

Glauser und ihre Lebensgefährtin, Ex-Miss-Schweiz Dominique Rinderknecht, zusammen auch Tamynique genannt, sind beide politisch aktiv und setzen sich für Umweltschutz und die Rechte von Homosexuellen ein. Mit Glauser würde zum ersten Mal ein Model im eidgenössischen Parlament politisieren, wie der «Blick» schreibt. (pst/sda)

Erstellt: 15.05.2019, 10:34 Uhr

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare

Blogs

Michèle & Friends Midlife-Crisis? Nehm ich!

Von Kopf bis Fuss Diese Frau erinnert sich an alles

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben