Zum Hauptinhalt springen

Gemeinderat beschliesst AuflösungUmsonst gestritten: Das Jagdrevier Henggart ist am Ende

Nun also doch: Das kleine Henggarter Jagdrevier ist aufgelöst worden. Auf welche Nachbarreviere es aufgeteilt wird, ist noch nicht entschieden.

Eine Aufnahme von der Kugeldrückjagd, einer Art der Treibjagd, im Dezember 2013 im Jagdrevier Henggart.
Eine Aufnahme von der Kugeldrückjagd, einer Art der Treibjagd, im Dezember 2013 im Jagdrevier Henggart.
Archivfoto: Marc Dahinden

Den Wildtieren von Henggart dürfte es zwar egal sein, in welchem Jagdrevier sie leben und von wem sie gehegt, gepflegt und bisweilen geschossen werden. Doch jetzt ist klar: Die Exekutive der Weinländer Gemeinde hat entschieden, das Jagdrevier Henggart aufzulösen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.