Zum Hauptinhalt springen

Kolumne TribüneWäre ich mutig gewesen …

Was wäre, wenn wir dieses inhaltsleere Sieger-Interview nicht gesendet hätten? Der «Landbote»-Kolumnist Bernard Thurnheer spielt gedanklich die Folgen durch.

Beni Thurnheer, hier bei seiner letzten Moderation des SRF-«Sportpanorama» im Juli 2019.
Beni Thurnheer, hier bei seiner letzten Moderation des SRF-«Sportpanorama» im Juli 2019.
Archivbild: Screenshot/«Sportpanorama»

An diesem Tag moderierte ich das «Sportpanorama». In einem der gezeigten Fussballspiele gewann eine Mannschaft hoch mit 5:0. Bemerkenswert dabei war, dass einer der Stürmer sämtliche fünf Tore geschossen hatte. Im Interview nach dem Spiel sonderte der Held des Tages aber nur die paar üblichen angelernten nichtssagenden Sätze ab.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.