Zum Hauptinhalt springen

Fliegen nach CoronaWann und wie wir wieder ins Flugzeug steigen könnten

Experten erwarten, dass Corona-Tests vor Abflug Pflicht werden. Doch erste Langstreckenflüge könnten allenfalls erst 2021 wieder möglich sein.

Welcher Weg führt aus dem Lockdown der Airlines? Passagiere in Vor-Corona-Zeiten am Flughafen Zürich.
Welcher Weg führt aus dem Lockdown der Airlines? Passagiere in Vor-Corona-Zeiten am Flughafen Zürich.
Foto: Christian Beutler (Keystone)

Der Flugbetrieb steht bei den Exit-Szenarien zwar noch nicht zur Debatte. Doch Airlines bereiten sich schon jetzt auf den Corona-Neustart vor. Einzelne Länder dürften nämlich mit ersten Schritten zur Öffnung des Flugbetriebs vorpreschen, sodass die Fluggesellschaften schnell reagieren wollen. Die Wiederaufnahme hat jedoch viele praktische Tücken.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.