Winterthur

«Wings» hebt ab: Von der Halle 52 nach Edinburgh

Die Bühnenshow «Wings» von Rigolo, aktuell im Sulzer-Areal zu sehen, wurde fürs weltgrösste Kulturfestival Fringe im August in Schottland eingeladen. Mit dabei ist der Winterthurer Stepptänzer Daniel Borak.

Es sieht nur leicht aus: Suren Bozyan und Karyna Konchakivska, die auch schon im Cirque du Soleil auftraten, sind Teil des Rigolo-Ensembles.

Es sieht nur leicht aus: Suren Bozyan und Karyna Konchakivska, die auch schon im Cirque du Soleil auftraten, sind Teil des Rigolo-Ensembles. Bild: pd

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Spitzenartistik und Tanz, poetische Bilder und die weltberühmte «Sanddorn»-Balancenummer: Die Bühnenshow «Wings» bezaubert auch das Winterthurer Pu­blikum. Seit Anfang April gastiert der Schweizer Nouveau Cirque Rigolo in der Sulzer-Halle 52. Dort hat ihn auch Steve Kennedy vom Fringe Festival in der schottischen Hauptstadt Ediburgh gesehen. Und die Truppe vom Fleck weg engagiert.

Eine Ehre, denn das traditionsreiche Fringe Festival ist mit rund einer Million Zuschauern jährlich der grösste Kulturevent der Welt. Letztes Jahr fanden 49 497 Aufführungen von 3193 Shows statt. Als Teil des Rigolo-Ensembles wird auch der Winterthurer Stepptanz-Weltmeister Daniel Borak am dreiwöchigen Festival teilnehmen. Es ist nicht das einzige internationale Engagement der aufstrebenden Künstlertruppe: Auch an den Ruhrfestspielen vom 3. bis 6. Juni, einem der ältesten Bühnenfestivals Europas, wird «Wings» zu sehen sein. Noch bis am 10. Mai gastiert die Show in der Winterthurer Halle 52. mig

Es sieht nur leicht aus: Suren Bozyan und Karyna Konchakivska, die auch schon im Cirque du Soleil auftraten, sind Teil des Rigolo-Ensembles. pd

Erstellt: 25.04.2015, 08:10 Uhr

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@landbote.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 052 266 99 85. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare

Blogs

Michèle & Friends Midlife-Crisis? Nehm ich!

Von Kopf bis Fuss Diese Frau erinnert sich an alles

Newsletter

Das Beste der Woche.

Endlich Zeit zum Lesen! Jeden Freitagmorgen Leseempfehlungen fürs Wochenende. Den neuen Newsletter jetzt abonnieren!