Zum Hauptinhalt springen

Das sind die Sommerdrinks der Saison

Auf der Suche nach dem Drink dieses Sommers, haben wir drei Kandidaten aus der Stadt getestet.

Anja Hollenstein und das «Les Wagons» setzen auf den Waldmeister Spritz als Sommerdrink 2019.
Anja Hollenstein und das «Les Wagons» setzen auf den Waldmeister Spritz als Sommerdrink 2019.

Der Sommerhit 2019? Die Hitparade sagt im Moment: Senorita von Shawn Mendes und Camila Cabello. Prädikat: Geschmackssache. Genau so ist es bei Drinks. Sicher ist: Hugo und Aperol Spritz sind out. Was aber wird der Sommerdrink 2019?

Die Schweiz ist in dieser Kategorie nicht gerade Trendsetter. Der jährliche «Culinary and Cocktail Trends Forecast», machte schon im November 2018 Voraussagen, wie der Cocktail-Sommer 2019 werden könnte. In der Prognose heisst es etwa, es werde eine grössere Auswahl an «Mocktails» geben, alkoholfreien Cocktails also. In der Vergangenheit boten nur wenige Bars Mocktails an, und wenn, dann waren es meistens langweilige Mischungen aus Grenadinensirup und Fruchtsaft. Neu werden die Mocktails «aufgepimpt», mit hausgemachten Sirups und Tonics, fermentierten Zutaten und alkoholfreien Spirituosen wie Seedlip.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.