Winterthur

Leere Wohnungen im Dättnauer Riegel

Im August sind in den Wohnblöcken in Dättnau erste Mieter eingezogen. Voll sind die Riegel jedoch bei weitem noch nicht.

Der

Der "Riegel" während der Bauarbeiten. Bild: hd

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Als bekannt wurde, dass in Dättnau am Stadtrand eine neue Überbauung geplant wird, waren die Anwohner wenig begeistert. Vier Wohnriegel entstanden mitten im Naherholungsgebiet. Vor rund einem Jahr wurden die insgesamt 85 Wohnungen der Überbauung Oberwies zur Vermietung ausgeschrieben. Der erste Bezugstermin war Anfang August, weitere Mieter werden Anfang Oktober und November einziehen.

Im Quartier heisst es, die Vermietung laufe nur schleppend. Ein Blick auf die Webseite der Vermieterin Regimo zeigt, dass tatsächlich noch viele Wohnungen zu haben sind. Von den insgesamt 20 3½-Zimmer-Wohnungen, die auf Anfang August zu haben waren, sind acht noch frei. Zudem ist nur eine der drei 5½-Zimmer-Wohnungen vermietet. Etwas besser sieht es bei den 4½-Zimmer-Wohnungen aus. Die Mietpreise bewegen sich zwischen 1380 und 2860 Franken.

Vollvermietung erst in einem Jahr

Die für die Vermietung zuständige Firma Regimo zeigt sich jedoch auf Anfrage nicht beunruhigt. «Von den Wohnungen per 1. August sind 68 Prozent vermietet, von allen Wohnungen 60 Prozent. Unsere Zielsetzung lautete 60 Prozent bei Bezug, 100 Prozent nach dem ersten Jahr. Somit sind wir mit der Vermietung auf Kurs», sagt Sprecherin Sabrina Maag. Es herrsche reges Interesse an den Wohnungen. «Wir führen jede Woche Besichtigungen durch und sind darum zuversichtlich, bis nächsten Sommer die Vollvermietung zu erreichen.» (mif)

Erstellt: 12.09.2015, 09:29 Uhr

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@landbote.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 052 266 99 85. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare

Blogs

Michèle & Friends Midlife-Crisis? Nehm ich!

Von Kopf bis Fuss Diese Frau erinnert sich an alles

Bonus-Angebote

Bonus-Angebote

Alle Bonus-Angebote im Überblick.