Zum Hauptinhalt springen

«Media-Markt ist die bessere Marke»

Wegen leerer Ladenflächen kam das Kesselhaus kaum aus den Negativschlagzeilen heraus. Nun hoffen alle, dass mit dem Media-Markt-Einzug die Kehrtwende gelingt.

Der 40-jährige Domenico Bazzano ist Geschäftsführer sowohl der neuen Filiale im Kesselhaus als auch jener in Hegi.
Der 40-jährige Domenico Bazzano ist Geschäftsführer sowohl der neuen Filiale im Kesselhaus als auch jener in Hegi.
Marc Dahinden

So geschäftiges Treiben herrschte im Kesselhaus schon lange nicht mehr. Angestellte räumen Gestelle ein und wechseln Schilder aus. Am Donnerstag soll alles bereit sein für die Eröffnung der neuen Media-Markt-Filiale.

Nachdem Saturn, der zum gleichen Unternehmen gehörte, vor zwei Jahren auszog, standen die Räume trotz bis 2020 laufendem Mietvertrag leer. Nun versucht der Elektronikriese noch einmal, im Kesselhaus Fuss zu fassen (siehe rechts). Geschäftsführer Domenico Bazzano erklärt, was man diesmal besser machen will.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.