Zum Hauptinhalt springen

In die Zeughaus-Baustelle kehrt Leben ein

Das Zeughaus 1 nimmt immer mehr Form an. Neue Mieter sind eingezogen, finanziell aber noch Löcher zu stopfen.

Die ersten Mieter sind in diesem Sommer eingezogen, die nächsten ziehen bald nach.
Die ersten Mieter sind in diesem Sommer eingezogen, die nächsten ziehen bald nach.
Marc Dahinden
Das Kulturangebot im Zeughaus wird künftig vor allem die Esse Music-Bar prägen.
Das Kulturangebot im Zeughaus wird künftig vor allem die Esse Music-Bar prägen.
Marc Dahinden
Die Ateliers im Obergeschoss sind teils bereits mit Glaswänden abgetrennt.
Die Ateliers im Obergeschoss sind teils bereits mit Glaswänden abgetrennt.
Marc Dahinden
1 / 8

Von aussen wirkt er noch immer unscheinbar, bis abweisend, mit seinem Stacheldrahtzaun mit Kletterschutz und der kleinen Eingangspforte. Man denkt: Lagerhaus, Militär. Doch drinnen herrscht im vorderen Riegel des Zeughausareals längst eine ruhige, aber geschäftige Dynamik. Die ersten Mieter sind in diesem Sommer eingezogen, die nächsten ziehen bald nach. Handwerker treten ein und aus, denn noch ist der Umbau in vollem Gange

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.