Winterthur

Die Flucht vor dem Valentinstag führt in Rätselräume

Die Macher von «escapestories» in Winterthur bieten ein spezielles Valentinsspecial.

Bei «Escape Valentine» lernt man seine Spielpartner/innen ausnahmsweise erst im Escape Room kennen. Bild: PD

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Es soll sie geben, die Leute, die am Valentinstag weder schick essen gehen noch Blumen oder Schokolade verschenken. Genau diese Menschen versucht der Winterthurer Spieleanbieter «escapestories» mit einem speziellen Angebot zu locken. Wer sich für den Anlass mit dem Namen «Escape Valentine» anmeldet, wird zufällig in eine Gruppe eingeteilt. Gemeinsam müssen die Teilnehmenden verschiedene Rätsel lösen, um aus dem Escape Room zu entkommen.

Inhaber Cyril Odermatt sagt: «Bei uns können Leute dem ganzen Liebesgetue des Valentinstags entfliehen, neue Menschen kennenlernen und mit ihnen ein spannendes Abenteuer erleben.» Er versteht den Event «Escape Valentine» auch als soziales Experiment. Die Kommunikation und Organisation der Gruppenmitglieder sei für den Erfolg zentral. Ob auch komplett fremde Personen miteinander funktionieren, werde sich heute zeigen.

Frauen scheint das Konzept mehr anzusprechen. Gemäss Odermatt befinden sich unter den bisherigen Anmeldungen nur wenige Männer.

Zur Auswahl stehen zwei Spiele. In einem muss der Anschlag einer Bio-Chemikerin verhindert werden, welche die Überbevölkerung als Ursache allen Übels sieht. Im anderen sollen die Spielenden einen Meteoriten zerstören, der auf die Erde zurast. Die Gruppen von bis zu sechs Personen erhalten maximal 60 Minuten Zeit, um die Rätsel zu lösen. (thö)

Escape Valentine, Bollstrasse 6, Anmeldungen: 052 503 70 70

Erstellt: 13.02.2020, 17:32 Uhr

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@landbote.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 052 266 99 85. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare