Winterthur

Noch mehr bad news für die SV Group

Mit dem Wegzug der Wincasa verliert die SV Group einen grossen Kunden. Es ist bereits der zweite innert wenigen Tagen.

Ausgekocht. Nach dem Verlust des städtischen Auftrags verliert die SV Group bereits den zweiten Auftrag.

Ausgekocht. Nach dem Verlust des städtischen Auftrags verliert die SV Group bereits den zweiten Auftrag. Bild: mad

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Der Wegzug der Wincasa hat auch Folgen für die Gastro-Gruppe SV Group. Diese ist an derselben Adresse mit einer Grossküche und Mensa eingemietet, viele Wincasa-Mitarbeiter verköstigen sich dort. Die SV Group schliesst nun eventuell bereits im März dieses «Culinarium Grüze», wie sie auf Anfrage bekannt gibt.

Stärker getroffen habe sie allerdings der kürzliche vom «Landboten» publik gemachte Entscheid des Stadtrats, die Winterthurer Schul-Menüs nicht mehr in der Grüze sondern neu von einer Zürcher Firma kochen zu lassen. Die SV Group kritisiert den Entscheid: «Auch wir in der Grüze kochen nachhaltig», sagt die Sprecherin mit Verweis auf die Nachhaltigkeits-Versprechen des neuen Schul-Caterers. So pflege die SV Group seit 2013 eine Partnerschaft mit dem WWF. «Wir haben unser gesamtes Sortiment unter den strengen Augen des WWF auf nachhaltige Produkte umgestellt», sagt Stockmeyer. Man habe 100 Prozent Schweizer Fleisch, Bio-Eier aus Freilandhaltung oder auch Schweizer Bio-Tofu und Rüebli aus integrierter Produktion.

Zudem arbeite die SV Group als einziger Caterer mit dem Schweizer Tierschutz STS zusammen. «Wenn man also die Nachhaltigkeit als Kriterium nimmt, dann ist es sehr schwierig, unsere Qualität zu toppen.» Im Culinarium arbeiten derzeit 14 Personen, Kündigungen sind laut SV Group möglich.

Erstellt: 08.11.2019, 17:39 Uhr

Artikel zum Thema

Das Essen für die Winterthurer Schulkinder kommt neu aus Zürich

Winterthur Die Schul-Menüs liefert eine «klimaneutrale» Firma. Durch die sogenannte Kaltlieferung solls sogar besser schmecken. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare

Blogs

Michèle & Friends Midlife-Crisis? Nehm ich!

Von Kopf bis Fuss Diese Frau erinnert sich an alles