Zum Hauptinhalt springen

Sie rennt, wenn's brennt

Astrid Reinhard ist seit fünf Jahren Offizierin bei der freiwilligen Feuerwehr und hat viele Grosseinsätze der Feuerwehr miterlebt. Dabei hat sie gelernt, sich in der Männerdomäne durchzusetzen.

In voller Montur: Je nach Einsatz kommt zur Ausrüstung von Astrid Reinhard noch das 20 Kilo schwere Atemschutzgerät dazu.
In voller Montur: Je nach Einsatz kommt zur Ausrüstung von Astrid Reinhard noch das 20 Kilo schwere Atemschutzgerät dazu.
Madeleine Schoder

Ob sie schon einmal an Ihre Grenze gekommen sei? Nein, sagt Astrid Reinhard bestimmt und etwas stolz. Auch wenn die aktuelle Hitze die Arbeit noch anstrengender mache, sei sie noch nie so weit gewesen, dass sie körperlich nicht mehr konnte. Auch die Betreuung durch einen speziell geschulten Mitarbeiter, um psychisch belastende Ereignisse zu verarbeiten, hat die 33-Jährige noch nie in Anspruch genommen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.