So verbringt der Stadtrat die Sommerferien Danke fürs Mitraten. In dieser Bildstrecke sehen Sie nochmal alle Antworten bzw. die Ferienpläne der Stadträte.

Zu Besuch im Stefanini-Schloss Die Stefanini-Stiftung investiert weiter kräftig ins Schloss Grandson. Dort soll künftig der historische Teil der Stefanini-Sammlung gezeigt werden.

Die Frauendemo in Winterthur Auch in Winterthur haben viele Frauen ihre Arbeit niedergelegt.

Winterthur im Afro-Fieber Die 29. Afro-Pfingsten zog Tausende von Besucher in ihren Bann. Sie kamen in den Genuss von über 150 Konzerten, Strassenkünstlern, Filmen, Workshops und fast 300 Marktständen.

Laufen, Leiden, Lächeln Am Winterthurer Marathon haben am Sonntag über 1000 Läuferinnen und Läufer teilgenommen. In der Königsdisziplin gewannen ein Walliser und eine Bernerin.

Goldener Dorffest Auftakt Zum Dorfet-Auftakt am Freitagabend herrschte in Veltheim schönstes Sommerwetter - und ein entsprechend grosser Andrang an Besuchern.

Glaspalast statt Baracken Der Neubau der Kantonsschule Büelrain ist aussen ein Klotz, innen eine luftige Überraschung und fast 10 Millionen Franken günstiger als geplant. Ein fotografischer Rundgang.

Auch die Grossen starteten einst klein Nicht exakt nach heutiger Start-up-Definition, aber doch mit grossem Expansionspotenzial starteten einst Weltkonzerne und wichtige Arbeitgeber in Winterthur ganz klein.

Das waren die Jugendsporttage in Hegi 1300 Kinder und Jugendliche rannten, sprangen, hüpften und turnten an den kantonalen Jugendsporttagen in Hegi herum. Im Vordergrund steht an diesen Tagen der Teamgeist.

Kariem Hussein sprintet gegen Winterthurer Über 300 Kinder sprinteten am Sonntag auf dem Deutweg um den Titel des schnellsten Winterthurers. Die Spitzensportler Kariem Hussein und Geronimo von Wartburg unterstützten sie dabei.

Krisenwohngruppe im Paradies Oben auf dem Brühlberg gibt es neu einen Ort, wo Jugendliche und Kinder, denen in der Familie Gewalt angetan wurde, ein Zuhause auf Zeit finden.

Pfeilschnelle Drohnen-Duelle Für zwei Tage wurde die Axa-Arena zur Rennstrecke für Drohnen – mit freiem Eintritt. Geflogen wurde, bis einer im Netz zappelte.

Aufführung in der Villa Flora Der Verein Frauenstadtrundgang wagt etwas Neues: In Zusammenarbeit mit den Freunden der Villa Flora hat er ein Stück zum Thema «Künstlerinnen um 1900» organisiert.

Im Wald entsteht klirrende Kohle Bei der Waldhütte der Holzkooperation Oberwinterthur wird ein Kohlenmeiler angezündet. Dahinter steht eine ausgeklügelte Technik.

Winterthurer Maimarkt In der Altstadt findet heute Donnerstag der Maimarkt statt. Er bildet traditionell den Auftakt in die Jahrmarktsaison.

Die 1. Mai Kundgebung in Winterthur Der 1. Mai Umzug in Winterthur verlief friedlich.

Auffahrunfall Auf der A4 kam es am Mittwochmorgen zu einem Auffahrunfall zwischen einem Lastwagen und einem Wohnmobil.

Der Zirkus ist in der Stadt Der Nationalzirkus präsentiert sich zum 100. Geburtstag so jung wie noch selten. Impressionen der Aufbauarbeiten auf dem Teuchelweiher.