Winterthur 2020: Das ist der neue Kalender Georg Holubec schiesst trotz Sehschwäche einzigartige Fotos seiner Heimatstadt Winterthur. Jetzt gibt der Familienvater aus Neftenbach einen Kalender heraus. Wir zeigen Ihnen alle 12 Bilder schon jetzt.

Der FCW holt einen Punkt in Lausanne Am Freitagabend spielte der FC Winterthur auf der Pontaise gegen Leader Lausanne 0:0.

Die Tössemer Dorfet muss nicht sterben «Es war einmal» war das passende Motto der 34. Ausgabe der Tössemer Dorfet. Denn lange Zeit war ungewiss, ob das Fest im nächsten Jahr überhaupt wieder stattfinden wird. Das Organisationskomitee tritt nach vielen Jahren geschlossen zurück.

Die Klimafrage mobilisiert immer noch Am Freitag wurde in der Innenstadt erneut gegen den menschengemachten Klimawandel demonstriert.

Drei Rucksäcke fürs Schulhaus Laubegg Nur 14 Monate nach Baubeginn sind die Erweiterungen des Schulhauses Dättnau in Betrieb gegangen. Gestern wurden sie feierlich eingeweiht. Doch alle Platzprobleme kann auch der 5,4 Millionen Franken teure Ausbau nicht lösen.

«Herr Fritschi, warum eigentlich...» Über eine App können Jugendliche Stadt- und Gemeinderäte nun direkt anchatten. Welche Fragen brennen den Jungen unter den Fingernägeln? Und was halten sie von einem Jugendparlament?

Verliebt, verlobt, verabredet an der Dorfet Wenn die Zuckerwatte für zwei reicht und am Schiessstand Männer ihre Angebetete beeindrucken wollen: Eine Dorfet, wie sie am Wochenende in Seen stattfand, ist auch ein Ort der Liebe.

Ein letztes Mal Feriengefühle geniessen Ein Surfsimulator, viele Handwerk-Stände und exotisches Essen lockten die Besucherinnen und Besucher am Wochenende in den Zeller Dorfkern.

Zwei verletzte bei Frontalkollision Bei einer Frontalkollision von zwei Fahrzeugen in Kollbrunn sind am frühen Samstagmorgen zwei Personen verletzt worden.

Das neue Schuljahr beginnt im neuen Schulhaus 600 Gymischülerinnen und Gymischüler sind in den Neubau der Kanti Büelrain eingezogen.

Schwertkampf, Spanferkel und Wagenrennen Am Wochenende war Oberwinterthur wieder einmal fest in römischer Hand: Seit vier Jahren wird dort das Römerfest gefeiert - mit grossem Zuspruch aus der Bevölkerung.

Musikfestwochen Das Festival geht ins letzte Wochende. Einige Bilder von der letzten Woche.

Regnerischer Auftakt in die Musikfestwochen Ab Mittwochabend steht Winterthur für 12 Tage ganz im Zeichen der 44. Musikfestwochen. Nach einem heftigen Regenguss war die Steinberggasse beim ersten Konzert noch sehr locker bevölkert.

So war die Premiere vom Circus Beat Breu Beat Breus Zirkuspremiere bot klassische Nummern von mässiger bis guter Qualität.

Umfrage Musikfestwochen Die Musikfestwochen wollen aufmerksamere Besucher. Wir haben in der Kulturszene herumgefragt, wie die neue «Pssst»-Kampagne ankommt.

Oldtimer in Bauma Fachsimpeln zwischen Wasserdampf und Kühlergrill: Beim Oldtimer-Treffen des DVZO in Bauma teilten sich 200 Automobile rund 100 Standplätze.

So verbringt der Stadtrat die Sommerferien Danke fürs Mitraten. In dieser Bildstrecke sehen Sie nochmal alle Antworten bzw. die Ferienpläne der Stadträte.

Zu Besuch im Stefanini-Schloss Die Stefanini-Stiftung investiert weiter kräftig ins Schloss Grandson. Dort soll künftig der historische Teil der Stefanini-Sammlung gezeigt werden.