Zum Hauptinhalt springen

Bowling-Pläne im Kesselhaus werden konkreter

«Cinebowling» bald auch in Winterthur? Jetzt liegen Umbaupläne für den Keller des Kesselhauses vor.

In Biel und in Muri bei Bern steht bereits eine Cinebowlinganlage der Kitag.
In Biel und in Muri bei Bern steht bereits eine Cinebowlinganlage der Kitag.
PD

Schon im Herbst hatte diese Zeitungberichtet, dass Pläne für eine Bowlingbahn im Kesselhaus, in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, geprüft werden. Bei der Eröffnung des Einkaufszentrums vor zehn Jahren hatte der Elektronikriese Saturn die über 2000 Quadratmeter grosse Kellerfläche belegt. Nach wenigen Jahren wurde die Fläche drastisch verkleinert; der Saturn wurde zum Mediamarkt. Das Untergeschoss ist seither nicht mehr zugänglich und dient als Warenlager.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.