Zum Hauptinhalt springen

«Design ist in Finnland etwas Alltägliches und Normales»

Arja Bolliger verkauft in ihrem Laden hochwertige finnische Produkte, die sie selber importiert. Von Wolldecken über Designermode bis hin zu Saunaprodukten und Barfussschuhen wird man hier fündig.

Die finnischen Saunahandtücher verkauft Arja Bolliger im Laden Finnart am häufigsten.
Die finnischen Saunahandtücher verkauft Arja Bolliger im Laden Finnart am häufigsten.
Marc Dahinden

«Ich bin 1981 als Au-pair-Mädchen nach Zürich gekommen. Davor hatte ich in Finnland die Kunstgewerbeschule in Richtung Textilgestaltung besucht. Ich wollte eigentlich schon immer einen Laden aufmachen, schon als kleines Mädchen habe ich auf der Nähmaschine meiner Grossmutter Puppenkleider aus Stoffresten genäht.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.