Winterthur

Drei Unfälle auf Stadtgebiet

Am Wochenende ereigneten sich drei Verkehrsunfälle. Dabei entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Verletzt wurde niemand.

Durch einen unvorsichtigen Fahrstreifenwechsel kam es zwischen zwei Autos auf der Zürcherstrasse Höhe Top CC zu einer Streifkollision.

Durch einen unvorsichtigen Fahrstreifenwechsel kam es zwischen zwei Autos auf der Zürcherstrasse Höhe Top CC zu einer Streifkollision. Bild: pd

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Am späten Freitagnachmittag ereigneten sich auf der Zürcherstrasse zwei Unfälle. Gegen 17 Uhr prallten drei Personenwagen ineinander. Gemäss Mitteilung der Stadtpolizei bemerkte ein 43-jähriger Fahrzeuglenker das Bremsmanöver vor ihm zu spät, worauf er frontal gegen das Heck des vorausfahrenden Autos prallte. An den Fahrzeugen entstand ein Totalschaden von 8000 Franken, die Insassen blieben unverletzt.

Kurz vor 18 Uhr gab es ebenfalls auf der Zürcherstrasse Höhe Top CC einen Unfall zwischen zwei Personenwagen. Beide Lenker fuhren, von der Autobahn kommend, stadteinwärts. Aufgrund eines unvorsichtigen Fahrstreifenwechsels eines 70-jährigen Lenkers kam es zwischen den beiden Autos zu einer Streifkollision wobei Sachschaden in Höhe von 4000 Franken entstand. Die Fahrer zogen sich dabei keine Verletzungen zu.

Vortritt verwehrt

Ebenfalls ohne Verletzungsfolge verlief ein Verkehrsunfall am Samstag kurz vor 22 Uhr beim Holderplatz. Ein 60-jähriger Taxifahrer gewährte bei der Fahrt durch die Technikumstrasse Richtung Hauptbahnhof einem entgegenkommenden Autolenker den Vortritt beim Linksabbiegen in die Zeughausstrasse nicht. In der Folge kam es zwischen den Fahrzeugen zu einer Kollision, wobei ein Totalschaden von 25 000 Franken entstand. (landbote.ch)

Erstellt: 04.06.2017, 11:16 Uhr

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@landbote.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 052 266 99 85. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben