Zum Hauptinhalt springen

«Jeder muss sich Gedanken über sein Verhalten machen»

Die Stadt schliesst öffentliche Einrichtungen, schickt Mitarbeiter ins Homeoffice und rüstet Schalter mit Trennfolie aus. Der Stadtpräsident über den Kampf gegen das Coronavirus.

Stadtpräsident Michael Künzle (CVP) appelliert im Kampf gegen das Coronavirus an die Besonnenheit der Bevölkerung.
Stadtpräsident Michael Künzle (CVP) appelliert im Kampf gegen das Coronavirus an die Besonnenheit der Bevölkerung.
Nathalie Guinand

Wie geht es Ihnen, sind Sie gesund?

Michael Künzle: Ich bin gesund und gefordert. Und so wie ich die anderen Mitglieder erlebt habe, kann ich das vom ganzen Stadtrat sagen. Wir haben lange Tage, der Stadtrat ist zum Beispiel auch am Sonntag zu einer Sitzung zusammengekommen. Der Führungsstab hat das ganze Wochenende gearbeitet, auch der Stadtrat war immer wieder beteiligt. Viele leisten in diesen schweren Zeiten ganz viel in unserer Stadt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.