Zum Hauptinhalt springen

Jetzt hat auch das Statthalteramt keine 052-er Telefonnummer mehr

Am Haus wird zwar noch gebaut. Doch der Bezirksrat und das Statthalteramt sind schon wieder eingezogen in die renovierte «Villa Bühler» an der Lindstrasse. Damit ist die Adresse wieder die alte, neu ist aber die Telefonnummer.

Aussen wird noch gebaut, innen sind die Büros schon wieder bezogen. Die Villa Bühler im Inneren Lind.
Aussen wird noch gebaut, innen sind die Büros schon wieder bezogen. Die Villa Bühler im Inneren Lind.

Vorbei sind die Zeiten, als man anhand der Telefonnummer noch die Adresse bestimmen konnte. Waren früher noch die Schaltzentralen der PTT für die Zuteilungen der Vorwahl und der ersten Ziffern entscheidend, können die Nummern in der digitalen Welt freier zugeteilt werden. Winterthur ist darum auch längst kein reines «052-er-Land» mehr.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.