Winterthur-Ricketwil

Kommt der Buddha nach Ricketwil?

Die IG Ricketwil interessiert sich für den riesigen Buddha, der im Lindengutpark steht.

Wer strahlt stärker? Der Buddha oder die Mobilfunkantenne auf dem Silodach der Schreinerei in Ricketwil?

Wer strahlt stärker? Der Buddha oder die Mobilfunkantenne auf dem Silodach der Schreinerei in Ricketwil? Bild: PD

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Die Stadtpolizei hat genug. Wer Interesse habe am Riesenbuddha, könne ihn haben, teilte sie vor rund einer Woche mit. Ansonsten werde er verschrottet. Nun scheint sich eine Interessentin gefunden zu haben. «Buddha komm nach Ricketwil» titelt die IG Ricketwil, die sich gegen eine geplante Mobilfunkantenne in der Aussenwacht wehrt, auf ihrer Homepage. Mit einem Augenzwinkern heisst es weiter: «Zur Zeit sind verschiedene mögliche Standorte in Abklärung. So wurde eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben, den Buddha da zu platzieren, wo ebenfalls eine Mobilfunkantenne in der idyllischen Winterthurer Aussenwacht geplant ist.» Dabei ergäben sich laut der IG interessante Synergieeffekte, wenn Mobilfunkantenne und Buddha gleichzeitig aufgestellt würden: «Weltweit zum ersten Mal könnte eine wissenschaftliche Studie angestrengt werden, bei der die Strahlenkraft von Empathie, Mitgefühl und Gleichmut des Buddhas verglichen werden könnte mit der Keulenstrahlenkraft der 3G- und 4G-Technologien.»

(mif)

Erstellt: 21.01.2019, 16:15 Uhr

Artikel zum Thema

Ausgesetzter Buddha wird wohl verschrottet

Winterthur Wer die im Vögelipark gefundene Statue haben will, sollte sich rasch melden. Die Stapo plant die Entsorgung in den nächsten Wochen. Mehr...

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@landbote.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 052 266 99 85. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare

Bonus-Angebote

Bonus-Angebote

Alle Bonus-Angebote im Überblick.