Zum Hauptinhalt springen

Mehrere Gutachten zu blockiertem Bauprojekt

Für den geplanten Neubau gegenüber dem Zentrum Töss wurden mehrere Gutachten erstellt, es geht unter anderem um Asbest und «unliebsame Überraschungen» im Untergrund.

Mirko Plüss
Gebundener Asbest und eventuell verschmutzte Erde: Die Coop-Filiale und das Wohnhaus darüber (links) an der Zürcherstrasse 135 sollen abgerissen werden.
Gebundener Asbest und eventuell verschmutzte Erde: Die Coop-Filiale und das Wohnhaus darüber (links) an der Zürcherstrasse 135 sollen abgerissen werden.
Johanna Bossart

Die Baublockade hält nun schon Jahre an: Das Gebäude der Coop-Filiale gegenüber dem Zentrum Töss an der Zürcherstrasse sollte eigentlich längst abgerissen sein, doch das städtische Baupolizeiamt musste schon drei Gesuche der Besitzerin abweisen. Aktuell liegt das vierte Baugesuch bei der Stadt öffentlich auf.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen