Zum Hauptinhalt springen

Neuer Kanti-Rektor kommt aus Kreuzlingen

Die Kantonsschule im Lee bekommt zum neuen Schuljahr einen neuen Rektor. Arno Germann kommt aus Kreuzlingen.

Die Kantonsschule im Lee bekommt eine neue Führung: Arno Germann übernimmt von Rita Oberholzer.
Die Kantonsschule im Lee bekommt eine neue Führung: Arno Germann übernimmt von Rita Oberholzer.
mad

Arno Germann heisst der neue Rektor der Kantonsschule im Lee. Er tritt zum Schuljahr 2020/21 die Nachfolge von Rita Oberholzer an, dies teilt der Kanton Zürich am Donnerstag mit.

Germann studierte an der ETH Zürich Mathematik und absolvierte anschliessend das Lehrdiplom. Dann machte er eine kleine Tour d'Ostschweiz. Er unterrichtete an der Kantonsschule Burggraben in St. Gallen, später dann in Kreuzlingen und Romanshorn.

Zuletzt war Germann 14 Jahre Rektor an der Kantonsschule Kreuzlingen.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch