Zum Hauptinhalt springen

Neuer Tauschcontainer soll auf den ZHAW-Campus kommen

Vor zwei Jahren fackelte ein Brandstifter das Tauschhäuschen auf dem Merkurplatz ab. Nun hat das Team von Myblueplanet ein neues Plätzchen für das Give-and-Take-Haus gefunden.

Der Tauschcontainer wird noch etwas gezügelt, wird dann aber bis im 2021 an der Ecke Rosen-/ Wildbachstrasse stehen.
Der Tauschcontainer wird noch etwas gezügelt, wird dann aber bis im 2021 an der Ecke Rosen-/ Wildbachstrasse stehen.
pd

Das Tauschhäuschen hinter der Taverne am Kreuz brannte im August 2018 fast vollständig nieder. Ein 18-Jähriger hatte Feuer gelegt (der Landbote berichtete). Das Angebot der Klimaschutzorganisation Myblueplanet war bei den Einwohnerinnen und Einwohner sehr beliebt, die Solidarität nach dem Brand entsprechend gross. Bis zu 100 Personen hatten das Holzhäuschen gemäss Projektleiter Beat Bühler täglich besucht. Allerlei Dinge wechselten im Tauschhaus ihren Besitzer: vom Teddybären über die alte Hängelampe bis zum Lieblingspullover. Mit dem Projekt wollte Myblueplanet die Lebensdauer der Gegenstände verlängern und Abfall vermeiden.

So sieht der neue Tauschcontainer aus. Bild: PD
So sieht der neue Tauschcontainer aus. Bild: PD

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.