Quartierrestaurant geht vorerst zu – Inhaber Gugger «schüttelt den Ideenbecher»
Über den Sommer ist das Restaurant Concordia in Veltheim geschlossen. Inhaber Nik Gugger ist offen für Inputs der Veltemer, was die Quartierbeiz künftig anbieten soll.

Das Restaurant Concordia in Veltheim schliesst vorübergehend. Man werde nach der Sommerpause nicht gleich wieder öffnen, bestätigt EVP-Nationalrat Nik Gugger, der die Liegenschaft mit seiner Frau besitzt, eine Meldung. Offenbar entwickelt sich der Umsatz nicht wie gewünscht. «Die traditionelle Gastronomie hat sich überlebt», sagt Gugger. Er hat «viele Ideen im Schüttelbecher» und ist auch offen für die Inputs der Veltemer. Eine Möglichkeit: Gruppen buchen Teile der Lokalität online, zahlen und erhalten den Türcode.
«Wo essen Demonstranten?»
Den Angestellten, Küchenchef und Gerant Hanspeter Tobler, einer Serviceangestellten und einer Küchenhilfe wurde gekündigt. Tobler sagt, offenbar goutiere die Kundschaft ein gutes Quartierrestaurant nicht, das nachhaltig wirtschafte und vielleicht einen Fünfliber mehr verlange: «Wo essen denn all die Klimademonstranten?» Sich nur über den Preis zu definieren, komme für ihn nicht infrage.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch