Zum Hauptinhalt springen

Schlägt SP einen Mann als Beutler-Ersatz vor?

Eine Woche ist seit der Rücktrittsankündigung von Stadträtin Yvonne Beutler vergangen. Die Nachfolgesuche der Parteien läuft auf Hochtouren. Hört man sich nach möglichen Kandidierenden um, gibt es einige Namen, die immer wieder genannt werden.

Wer wird zur Wahl um den frei werdenden Sitz antreten? Bestätigt ist noch keine Kandidatur.
Wer wird zur Wahl um den frei werdenden Sitz antreten? Bestätigt ist noch keine Kandidatur.
Enzo Lopardo

Der Rücktritt von Stadträtin Yvonne Beutler (SP) kam für alle Parteien überraschend, nun sind sie bei der Kandidatensuche unter Druck. Jemanden von langer Hand aufzubauen, war nicht möglich. Entsprechend unwirsch reagieren die Parteien auf Nachfragen zu Namen. Es sei noch zu früh. Viel mehr als Angaben zum Prozess sind den Verantwortlichen nicht zu entlocken.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.