Zum Hauptinhalt springen

Schlange stehen für ein letztes Schnäppchen

Nach über 90 Jahren in Winterthur musste das Fotogeschäft Glattfelder im letzten November schliessen. Gestern nun wurde das Inventar verkauft. Das Interesse war riesig.

Warten auf die Türöffnung vor dem Geschäft.
Warten auf die Türöffnung vor dem Geschäft.
Marc Dahinden
Kunden studieren die Angebote bei den Stativen
Kunden studieren die Angebote bei den Stativen
Marc Dahinden
Ein Mann freut sich über sein Schnäppchen. 90 Franken hat er für das Auto bezahlt.
Ein Mann freut sich über sein Schnäppchen. 90 Franken hat er für das Auto bezahlt.
Marc Dahinden
1 / 4

«Was mached die da?», fragt ein Junge ungläubig, der an der Hand seiner Mutter die Marktgasse hinunterspaziert. Für die beiden gibts auf der Gasse fast kein Durchkommen. Eine Menschenschlange vor dem ehemaligen Fotogeschäft Glattfelder blockiert den Weg. Sie alle warten schon um 13.45 Uhr darauf, dass sich die Tür des Geschäfts um 14 Uhr noch einmal öffnet – für den Ausverkauf.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.