Zum Hauptinhalt springen

Seniorenradio findet auch bei Jugend Gehör

Seit 10 Jahren ist die Radiosendung Seniorama bei Stadtfilter zu hören. Moderator Xaver Achermann hofft auf Verstärkung für sein Team.

Xaver Achermann moderiert seit 10 Jahren die Sendung «Seniorama» auf Radio Stadtfilter.
Xaver Achermann moderiert seit 10 Jahren die Sendung «Seniorama» auf Radio Stadtfilter.
Marc Dahinden

«Ein Inserat des Landboten hat mich zu Seniorama gebracht», sagt Xaver Achermann. Seit 10 Jahren gibt es die Sendung, die jeweils am Sonntag von eins bis zwei bei Radio Stadtfilter zu hören ist. Achermann war von Beginn an dabei. Etwa 40 Interessierte hätten sich damals auf die Zeitungsanzeige gemeldet, von denen seien dann gut 15 geblieben. Heute sind es acht Damen und Herren im Durchschnittsalter von 75 Jahren, die sich jeweils aktiv an den Sendungen beteiligen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.