Zum Hauptinhalt springen

Shopping-Landschaft im Umbruch

Die lokalen Shoppingcenter kämpfen ­weiterhin mit den Umsätzen. Das neue Schlusslicht wird wohl schon bald um mehrere Wohnungen aufgestockt.

EKZ RosenbergUmsatz (Mio. Fr.):  107 (+4%)Rang Umsatz CH:  42 (+5)Verkaufsfläche (m²):  13?845Umsatz Fr./m²:  7728 (+289)
EKZ RosenbergUmsatz (Mio. Fr.): 107 (+4%)Rang Umsatz CH: 42 (+5)Verkaufsfläche (m²): 13?845Umsatz Fr./m²: 7728 (+289)
1 / 1

Neulich im Aldi, Filiale Archhöfe, eine Angestellte zur Kundin: «Gelesen im ‹Blick›? (Gemeint sind Fotos leerer Ladenflächen in den Archhöfen, Anm. d. Red.) ­Ohne uns könnten die das Center längst zumachen.»

Für die Archhöfe, die seit Jahren mit den Umsätzen kämpfen, waren die Bilder diesmal unverdiente Negativ-PR: Im Artikel ging es um die schweizweite Schliessung von Filialen der konkursiten Modekette OVS, die in den Archhöfen nie einen Ableger hatte. Die Leerstände bleiben fünf Jahre nach der Eröffnung des Shoppingcenters jedoch ein Fakt. Auf jedem Stockwerk ist derzeit je ein Ladenlokal leer.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.