Winterthur

Stromausfall im Gebiet Büelrainstrasse

Heute Morgen ist es bei der Inbetriebnahme der Transformatorenstation Büelrain zu einer Störung gekommen. Dies führte zu einem Stromunterbruch.

Das Gebiet entlang der Büelrainstrasse und Turmstrasse bis zur Breitestrasse war vom Stromausfall betroffen.

Das Gebiet entlang der Büelrainstrasse und Turmstrasse bis zur Breitestrasse war vom Stromausfall betroffen.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Die Störung führte um 10.30 Uhr zu einem Stromunterbruch im Versorgungsgebiet der Trafostation. Bis um 12.45 Uhr konnte das Versorgungsgebiet wieder zugeschaltet werden, und die Haushalte waren wieder vollständig versorgt. Von der Störung betroffen waren rund achzig Liegenschaften im Gebiet entlang der Büelrainstrasse und Turmstrasse bis zur Breitestrasse.

Entwarnung durch die Feuerwehr

Die Feuerwehr von Schutz & Intervention Winterthur wurde wegen Rauchentwicklung aufgeboten. Nachdem ein Brandherd sowie die Entwicklung giftiger Gase ausgeschlossen werden konnten, zog sich die Feuerwehr nach einer Lagebesprechung mit der Einsatzleitung von Stadtwerk Winterthur zurück.

(landbote.ch)

Erstellt: 15.06.2018, 14:14 Uhr

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@landbote.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 052 266 99 85. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare

Blogs

Michèle & Friends Midlife-Crisis? Nehm ich!

Von Kopf bis Fuss Diese Frau erinnert sich an alles

Abo

Eine für alle. Im Digital-Abo.

Den Landboten digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 25.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!